Rahel Eiermann, Lehrerin für musikalische Früherziehung

Ich bin im Kanton Aargau aufgewachsen und habe bereits als Kind und Jugendliche viel musiziert, bekam Unterricht in Blockflöte, Querflöte und Klavier.

Nach meiner Ausbildung zur Kindergärtnerin entschloss ich mich, mein Hobby auch zu meinem Beruf zu machen. Ich studierte an der Musik Akademie Basel und an der Zürcher Hochschule der Künste Elementare Musikerziehung. Dort erhielt ich ebenfalls Gesangsunterricht.

Ich unterrichte bereits seit einigen Jahren Musikgrundschule hier an der Schule Bremgarten. Die Arbeit mit Kindern erlebe ich als sehr bereichernd, fröhlich, lebendig und abwechslungsreich. So möchte ich auch meinen Unterricht mit den Kindergartenkindern gestalten. In meinem Unterricht sollen die Kinder die Vielfalt der Musik erleben. In der Gruppe werden wir gemeinsam singen, tanzen, Musik machen und vieles mehr.

Ich besuche regelmässig Weiterbildungen so zum Beispiel am Carl Orff-Institut in Salzburg und wirke in verschiedenen Musikprojekten mit.