Lehrpersonen


Sandra Güttinger, Lehrerin für Horn

 

Ich bin in Niederwil aufgewachsen und besuchte seit dem 6. Lebensjahr die Musikschule Niederwil. Von Blockflöte, über Klavier, Trompete und Es-Horn landete ich schlussendlich beim Waldhorn. Ich absolvierte die Fachmittelschule Richtung Pädagogik und die Fachmatura Richtung Musik.
Ein Jahr bei der Militärmusik brachten mich zum dirigieren von Blasorchestern.

Seit 2015 studiere ich Waldhorn an der Hochschule der Künste Bern bei Johannes Otter.

Daneben unterrichte ich an der Musikschule Bremgarten und Dietikon und dirigiere zwei Musikgesellschaften. 

Aktiv musiziere ich in meinem Dorfverein, dem Musikverein Niederwil. Aber auch im Aargauer Jugendsinfonieorchester, der Bläserphilharmonie Aargau, der Jungen Bläserphilharmonie Aargau und dem Blasorchester Schweizer Armeespiel. Ausserdem spiele ich im Brassquintett «b2bb – born to be brass».