Lehrpersonen

Christian Schmitt, Lehrer für Horn

Im Alter von sieben Jahren erhielt ich meinen ersten Hornunterricht. Bald schon gehörte das Musizieren zu meinen liebsten Tätigkeiten, und so liess ich mich nach dem Gymnasium über verschiedene Stationen zum Berufsmusiker ausbilden. Prägend waren insbesondere die Studienjahre in Holland, wo ich auch das Naturhorn kennen und schätzen lernte. Heute bin ich freiberuflich als Hornist tätig, in diversen Orchestern, Ensembles, oder auch solistisch.

Seit meinem Musikstudium unterrichte ich Horn im Einzel- oder Gruppenunterricht, als Coach bei Musiklagern und Kursen, oder im Rahmen von Klassenmusizieren an der Volksschule. Ausser der Musikschule Bremgarten unterrichte ich auch an der Regionalen Musikschule Wohlen und der Regionalen Musikschule Oberes Seetal.

christian-schmitt.ch