Lehrpersonen


Deborah Hauser, Lehrerin für musikalische Früherziehung

 

Ich bin in Zufikon aufgewachsen kenne deshalb die Musikschule Bremgarten seit Kindsbeinen, ich habe hier selber als Kind und Teenager Klavier-, Querflöten- und Ballettunterricht genossen.
Musik machen und tanzen gehörten seit jeher zu meinen Hobbys und da ich sehr gerne mit Kindern arbeite, entschied ich mich vorerst, Kindergärtnerin zu werden.
Nach ein paar Jahren wurde jedoch der Wunsch in mir immer grösser, die Musik zu meinem Beruf zu machen und ich begann 2010 mit dem Studium «Musik und Bewegung» an der Musikhochschule Luzern.
Die Verbindung von Musik und Bewegung ist kreativ, erfüllend und bereitet mir grossen Spass -
 und genau diesen Spass und die Freude möchte ich unseren Kleinsten weitergeben. Die Begeisterungsfähigkeit der Kinder steckt mich immer wieder aufs Neue an und da sich die Kinder auch untereinander anstecken, entsteht in jeder Kindergruppe eine eigene Dynamik.  
Ich bin sehr motiviert, die Kinder auf ihren ersten Schritten in die Welt der Musik zu begleiten.
Vor einigen Monaten bin ich mit meinem Mann und meinem Sohn aus Chile zurückgekehrt, ich habe dort 4 Jahre lang gelebt und an der schweizer Schule gearbeitet.
Ich freue mich, wieder in meiner Heimat zu sein!