Lehrpersonen


Stephanie Herzog, Lehrerin für Oboe

Nach meiner Lehre als Damenschneiderin, studierte ich Oboe an der Zürcher Hochschule der Künste bei Professor Simon Fuchs. Im Sommer 2011 schloss ich den Master of Arts in Pädagogik erfolgreich ab. Zurzeit bin ich an vier Musikschulen im Freiamt (Bremgarten, Wohlen, Muri und Sins) und an der Musikschule in Küssnacht am Rigi als Oboenlehrerin tätig. An der Regionalen Musikschule Wohlen leite ich zudem ein Bläserensemble.

Es ist mir wichtig den jungen MusikerInnen das Erlebnis vom gemeinsamen Musizieren weiterzugeben. Es bereitet mir grosse Freude jeden einzelnen auf seinem musikalischen Weg zu begleiten und ihm die Freude am Oboenspiel näher zu bringen.

Nebst meiner leidenschaftlichen Unterrichtstätigkeit, spiele ich als Zuzügerin in verschiedenen Orchestern und bin Mitglied im Bläserquintett «Windstärke5».