Julia Weissbarth, Lehrerin für Harfe

Die Harfenistin Julia Weissbarth studierte an der Musikhochschule Würzburg bei Prof Giselle Herbet und erhielt dort ihr künstlerisches und pädagogisches Diplom sowie das Meisterklassendiplom. Sie war mehrfache 1.Preisträgerin beim Bundes-wettbewerb ”Jugend musiziert” und erhielt Preise der Vereinigung Deutscher Harfenisten und der Kunststiftung Baden-Württemberg.

Sie ist Stipendiatin der Yehudi-Menuhin Stiftung und erhielt den 1. Preis der Musikalischen Akademie Würzburg.Regelmäßig spielt sie mit Orchestern wie den Bamberger Sinfonikern, dem NDR Elbphilharmonieorchester, dem Sinfonieorchester des Bayrischen Rundfunks und des SWR.Wiederkehrend spielt sie bei renommierten dem Mozartfest Würzburg,dem Lucerne Festival und den Tagen für Neue Musik Donaueschingen. Internationale Konzertreisen führten sie durch viele europäische Länder und in die USA.

Julia Weissbarth ist passionierte Pädagogin mit langjähriger Erfahrung und gibt ihre Begeisterung für die Harfe gerne an Schüler von klein bis gross weiter!

Seit 2009 unterrichtet sie an der  Regionalen Musikschule und der Kantonsschule in Wohlen, seit 2022 an der Musikschule Bremgarten.