Lehrpersonen


Anna-Barbara Rösch, Co-Leiterin Bläserklasse

"Musik ist für mich wie der Atem, ohne den ich nicht leben kann".

 

Schon als Kind war ich eine begeisterte Musikerin.

 

Zurzeit studiere ich an der Zürcher Hochschule der Künste im Master Performance – Konzert. Im Juni 2017 schloss ich den Studiengang Master Pädagogik bei Prof. Matthias Ziegler mit dem Prädikat sehr gut und einer Auszeichnung für mein Projekt Music Movement Space ab. Während dem Studium beschäftige ich mich gleichermassen mit der Querflöte wie mit dem Piccolo, sowie mit klassischer aber auch zeitgenössicher Musik. Gerne verbinde ich auch meine musikalischen Projekte mit Bewegungen und Tanz.

 

Neben dem Studium arbeite ich engagiert als Kammermusikerin und Querflötenlehrerin. Ebenfalls spiele ich in diversen Orchestern, wie dem Lucerne Festival Academy Orchestra, dem Stadtorchester Solothurn und dem Neuen Zürcher Orchester als Zuzügerin mit.

 

Die Bläserklasse liegt mir sehr am Herzen, da durch dieses Projekt alle Kinder einer Schulklasse die Möglichkeit bekommen ein Instrument zu entdecken und erlernen.