Regula Dickerhof, Lehrerin für Klavier, Gesang

Ich wuchs in Rudolfstetten-Friedlisberg auf. Nach der Matura machte ich eine Ausbildung zur Primarlehrerin. Während ich ein Teil-Pensum an der Primarschule unterrichtete, studierte ich Klavier an der Musikhochschule Zürich (K. Wolters) und schloss mit dem Lehrdiplom ab. Anschliessend bildete ich mich bei E. Ronca weiter.

Seit 1996 unterrichte ich an der Musikschule Bremgarten Klavier. Da die menschliche Stimme schon immer eine grosse Faszination auf mich ausübte, begann ich eine Gesangsausbildung (M. Conrad-Amberg/H. Wölnerhanssen), welche ich ebenfalls mit dem Lehrdiplom abschloss. Zusätzlich machte ich Ausbildungen in Musik-Kinesiologie und Musik-Heilkunst.

Mich begeistert die Vielfalt der Musik und wie sie in die unterschiedlichsten Lebensbereiche hineinwirkt. Ich finde es spannend, gemeinsam mit meinen SchülerInnen ein Musikwerk zu erforschen. Kreativität, individuelle Lernstrategien und das Erarbeiten einer guten Technik erhöht die Freue am eigenen Spiel und fördert die Selbstsicherheit.

Mir selbst gibt das gemeinsame Musizieren viel Inspiration und in der Improvisation kann ich in meine eigene Klangwelt eintauchen und daraus Kraft schöpfen.