Christel Hell, Lehrerin für Jazztanz

Christel Hell ist in Zetzwil AG aufgewachsen. Jugendriege, Blockflöte und Tambouren-gruppe prägten ihre Freizeit. Die Freude an der Bewegung war schon immer gross. Dank einer Berner Tanzlehrerin, die der Liebe wegen aufs Land zog, erfüllte sich für Christel mit 14 Jahren der heimliche Wunsch, endlich Tanzen zu lernen. Einige Monate später durfte sie bereits der Lehrerin beim Unterrichten im Jazztanz, Latein-& Standard sowie Rock`n`Roll-Akrobatik mithelfen. Diverse Bühnenauftritte krönten diese Zeit. Ihre professionelle Ausbildung zur diplomierten Bühnentänzerin absolvierte Christel an der Zürich-Tanz Theaterschule und am London-Studio-Centre. Sie wurde in Modern, Jazztanz, Ballett, Flamenco, Stepptanz und Gesang ausgebildet. Nach der 4-jährigen Ausbildung tanzte sie in verschiedenen Ensembles, Musicals, TV-Shows und Galas mit. Nach mehreren Jahren Bühnenerfahrung im In-und Ausland machte sich Christel 2004 selbständig und unterrichtet seither in Kursen sowie Workshops Kinder und Erwachsene in Modern-, Jazz- und kreativem Kindertanz. Sie bildet sich laufend an Kursen des Berufsverbands für Gesundheit und Bewegung (BGB) weiter. Seit 2019 ist sie auch LINK MOVES (Gehirnfitness) Trainerin und baut diese Übungen spielerisch in den Tanzunterricht ein. Ihre Leidenschaft, die Freude an der Bewegung an Gross und Klein weiterzugeben, prägen ihren Tanzunterricht. Sie motiviert ihre Schüler immer wieder aufs Neue sich für Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun.