Silvia Hunziker, Lehrerin für Violine, Viola

Ich bin aufgewachsen in Bremgarten und habe mit 8 Jahren hier an der Musikschule mit dem Geigenspiel begonnen und später zudem Bratschen- und Klavierunterricht genommen. In Basel und Luzern habe ich mein Lehr- und Konzertdiplom mit Auszeichnung erlangt und seit 2007 arbeite ich an der Musikschule Bremgarten als Geigen- und Bratschenlehrerin und leite das Streicherensemble.

Ich bin als aktive Musikerin tätig, als Solistin und in verschiedenen Kammermusikformationen und Orchestern, im 21st Century Orchestra in Luzern und als Zuzügerin in der Camerata Schweiz, in den Festival Strings Lucerne und im Kammerorchester Basel. Meine Konzerttätigkeit führte mich in  die wichtigsten Säle in Europa, Asien und Amerika. Neben der klassischen Musik, schätze ich auch andere Musikstile, spiele selber in einer Klezmerband und in einem Salonquartett.

Meinen Schülerinnen und Schülern möchte ich meine Leidenschaft für die Musik vermitteln und ihnen ein sicheres und gutes Spiel ermöglichen, mit dem sie viele schöne Momente des Zusammenspiels erleben können. Ich arbeite gerne mit Kindern und unterrichte viele motivierte und ehrgeizige Schülerinnen und Schüler, die an Mchecks, Förderkonzerten und am Aargauer Musikwettbewerb bereits mehrere gute Resultate und Preise erspielt haben.

Ich lebe mit meinem Mann und meinem Sohn in Aarau.