Lehrpersonen

Schoschana Kobelt, Lehrerin für Gesang

Schoschana Kobelt wuchs in einem von Musik geprägten Elternhaus im Glarnerland auf.

Sie studierte an der Hochschule Luzern - Musik Gesang (Mezzosopran) in der Klasse von Prof. Peter Brechbühler und schloss im Sommer 2012 den Master für Gesangspädagogik ab.

Derzeit erhält sie weiterführenden Unterricht bei Ursula Eittinger (Freiburg im Br.).

Neben ihrer Konzerttätigkeit, unter anderem in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen, unterrichtet sie an diversen Musikschulen das Fach Gesang.

Am Unterrichten fasziniert sie die Vielfalt und Abwechslung: Einerseits gilt es, auf jeden Schüler individuell einzugehen und herauszufinden, welche Techniken und Übungen am besten funktionieren. Andererseits gibt es beim Singen viele stilistische Möglichkeiten zu entdecken, was sowohl für den Schüler als auch den Lehrer spannend ist.

Ausserdem leitet Schoschana Kobelt seit vielen Jahren Musikferien für Kinder und Jugendliche. Neben ihrer Tätigkeit als Sängerin widmet sie sich vermehrt dem Cellospiel.

Seit dem Sommer 2012 spielt sie im Tumar-Quartett und ist Zuzügerin in verschiedenen Orchestern.

www.schoschanakobelt.ch