Lehrpersonen

Martin Meyer, Lehrer für Schlagzeug

Geboren , aufgewachsen und wohnhaft  in Wohlen.

Meine ersten musikalischen Gehversuche habe ich als 13-Jähriger in der Jungwachtband gemacht. Autodidaktisch habe ich mich bis zum Abschluss meiner Lehre als Hochbauzeichner in verschiedener Bands dann weiter entwickelt. Die Leidenschaft zur Musik war aber viel  grösser als im Büro, Pläne zu zeichnen, infolgedessen ich mich an der Jazzschule Bern zum Jazzschlagzeuger habe ausbilden lassen.

Seit nun mehr als 25 Jahren bin ich stolzer Vater und unterrichte an der Musikschule Wohlen und Bremgarten. Meine immer noch grosse Spielfreude in verschiedenen Bands (von Piano Trio bis Bigband) möchte ich den jungen Schlagzeugern im Unterricht weitergeben. Sich musikalisch durch Improvisation oder nach Noten ausdrücken zu können macht riesigen Spass und ist somit ein zentrales Thema in meinem Unterricht. Ziel ist dem Schüler das nötige Handwerk und Wissen zu vermitteln, damit er eines Tages in einer Rock-, Pop- oder Jazzband oder in einem Orchester mitspielen kann.