Kathrin Peterhans, Lehrerin für Blockflöte, Leitung Blockflötenensemble

In der Region Baden bin ich in einer musikbegeisterten Familie aufgewachsen und schon früh kam in mir der Wunsch auf, selber Musik zu machen. So lernte ich Blockflöte und Querflöte. Damit ich meine Freude am Musizieren weitergeben kann, machte ich das Lehrdiplom für Blockflöte. Später kam noch das Klavier dazu, um meine Schüler auch selber begleiten zu können. Mittlerweile unterrichte ich schon seit über 20 Jahren an der Musikschulen Bremgarten und an der Musikschule Schenkenbergertal. Beim Unterrichten ist mir wichtig, die Schüler für die Musik und das Musizieren mit der grossen Familie der Blockflöten vom Garklein bis hin zum Subbass begeistern zu können. Da das gemeinsame Musik machen mir sehr am Herzen liegt, leite ich mit grosser Freude verschiedene Ensembles und möchte so meinen Schülern dieses tolle Erlebnis und den Spass daran vermitteln.

Neben dem eigenen intensiven Musizieren in verschiedenen Orchestern und Kammermusikensembles versuche ich auch noch Zeit für meine Hobbys dem Lesen und das Tanzen zu finden. Das Wandern in der Natur und das Arbeiten im Garten ist für mich ein wichtiger Ausgleich zum Alltag.