Eltern-Webinar

Motivation - der Schlüssel zum Erfolg im Musikunterricht

Mittwoch, 13. Januar 2021, 19-20 Uhr

Online-Webinar via Zoom

Musikunterricht ist gefragt wie nie zuvor: Etwa jedes zweite Kind zwischen neun und zwölf Jahren erlernt ein Instrument. Denn Musizieren macht nicht nur Freude – Eltern wissen längst, dass das Musizieren viele positive Einflüsse auf die Entwicklung ihrer Kinder hat: Musizieren macht glücklich,

fördert Kreativität und Resilienz, steigert die Lernbereitschaft und ist zugleich eine wundervolle Freizeitbeschäftigung, die einen Menschen durch sein ganzes Leben tragen kann. Ein weiteres Plus ist, dass im Musikunterricht ganz individuelle Wege gegangen werden können, die junge Menschen beflügeln und motivieren. Wege, die die individuelle Persönlichkeit und die Wünsche und Ziele des Kindes ins Zentrum des Lernens stellen.

Doch was können Sie als Eltern tun, damit die anfängliche Begeisterung fürs Instrument aufrecht erhalten bleibt? Wie können Sie Ihrem Kind helfen, damit es seine ganz persönlichen Talente beim Musizieren auch voll entfalten kann? Und wie steigern Sie die Motivation Ihres Kindes?

Kristin Thielemann, Dozentin

Die Diplom-Musikpädagogin und Autorin Kristin Thielemann stand bereits während ihres Studiums mehrere Jahre lang als Trompeterin im Orchester der Deutschen Oper Berlin unter Vertrag.Als Autorin schreibt sie seit über 10 Jahren für Schott Music: Bekannt sind hier insbesondere ihre musikpädagogischen Veröffentlichungen für den Trompetenunterricht. Ihre Beiträge in der Fachzeitschriften üben & musizieren fanden großen Anklang in der Fachwelt und so ist sie gefragte Dozentin auf Weiterbildungen für Musiklehrpersonen. Ihr Buch „Jedes Kind ist musikalisch“ gehört zu den Standardwerken der Eltern-Ratgeber.

Anmeldung zum Webinar vom 13. Januar 2021

Kostenloses Webinar für Eltern von Schüler*innen der Musikschule Bremgarten
CHF 20.- Teilnahmegebühr für externe Eltern

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.