Tanz - Gruppenkurse

Jazztanz

Im Jazztanz werden verschiedene Bewegungsarten und Tanzelemente mit Musik und Kreativität verbunden. Dabei werden Körperhaltungen und Wahrnehmungen gelernt und im Tanz integriert. Ebenfalls von grosser Bedeutung sind Ausdruck und Mimik, sie gehören genauso zum Tanz wie der Körper selbst. Schrittkombinationen und eine Choreographie fördern Beweglichkeit und Koordination, Kraft und Ausdauer.

Die Freude sich zu bewegen ist jedoch das Wichtigste! Vor allem für Kinder vor Schuleintritt wird das Tanzen mit viel Spiel und Kreativität vermittelt. Somit lernen sich die Schritte von selbst. Jazztanz entwickelte sich aus verschiedensten Tanzstilen der multikulturellen Gesellschaft in Amerika und wurde ursprünglich zu Jazzmusik getanzt. Heute werden aktuelle Musikhits verwendet, mal lyrisch aber auch schnell und rhythmisch.

Der Unterricht findet jeweils dienstags und donnerstags statt. Der Einstieg ist zu Semesterbeginn und bereits ab Kindergarten möglich.

Lehrperson Jazztanz